Das Gründerpferd

***

 

 

Fridolina

Englische Vollblutstute

Geboren am 13. April 1994

 

Fridolina hab ich vor dem Schlachter gerettet.

Aufgrund schlechter Haltung war sie abgemagert und hatte kein Vertrauen zum Menschen. Vor Jahren erlitt sie durch einen Reitunfall eine schwere Schulterverletzung. An ihr wurde eine noch nie ausgetestete Operation ausprobiert und war das einzige Pferd, welches diese ohne Schäden überstand.
Das zeichnet ihren besonders starken Willen aus!

Mit viel Geduld und der Bodenarbeit konnte ich letztendlich eine gute Basis zu ihr aufbauen und auch an einen sehr guten Platz vermitteln. Dort fehlt es ihr an nichts und bekommt die Zuneigung und Pflege die sie lange Zeit nicht hatte!

 

Fridolina's Geschichte - Weg zum Glück

 

Fridolina ist neben meiner Quarter Stute Magic ein Grund der mich dazu bewegt hat meinen Traum zu erfüllen.....
ein eigener Reitstall.

 

Ich war damals auf der Suche nach einen leistbaren Pensionsplatz für Fridolina, wo sie alles hat was sie braucht und wo sie gut betreut wird. Da ich dies damals nicht finden konnte habe ich gewusst, wenn ich einmal  meinen eigenen Stall haben sollte, würde ich für solche Pferde einen Platz bieten.

 

Es gibt doch nichts Schöneres als seinem Pferd nach Erfolgen, erbrachten Leistungen oder dergleichen noch ein schönes zufriedenens Ableben bieten zu können.

 

Aus diesem Grund widme ich diese Seite...... FRIDOLINA!